Wie lerne ich, mich mit Menschen/ freunden normal zu unterhalten...?

3 Antworten

Wenn man es genau nimmt ist manches gerede ohne Substanz, ohne Fakten, rein zur Selbstbeweihräucherung, ohne Nutzen, richtet sich gegen andere, ist gelogen oder uninteressant. Letzteres ergibt sich dann schon während das Gespräch zu beginnen scheint.

Du merkst wie es dich nicht interessiert und legst ein falsches lächeln auf, nickst und schaust abneigend zur Seite.

Es gibt im Grunde wirklich nicht viel zu sagen. Solltest du trotzdem Smalltalk betreiben wollen. Sind folgende Themen so langweilig wie einer Schnecke beim wandern zuzusehen.

  • Wetter
  • Essen
  • Fußball
  • Krankheiten
  • Tod
  • Nachrichten

Sprich einfach über aktuelle themen (Nachrichten oder neue Games oder bestimmte events ) aber nur die postive sache nichts negative das zieht nur runter und führt oft das die leute sich unwohl fühle

versuch mal ein gespräch mit dir selbst also vor dem spiegel das hilft auch etwas das mit stottern ist so eine sache nur bei gewissen wörter oder kommt das einfach jetzt sofort ?

Trau dich einfach besser man versucht als es nicht getan zu haben und was soll passieren ein verwirrtes gesicht oder eine dummer kommentar tut nicht weh

Mach doch das, was praktisch ALLE machen... über ANDERE reden^^