wie lerne ich besser zeichnen

16 Antworten

üben üben üben ;) Am Anfang viel abzeichen so dass man ein gespür dafür bekommt, vll. erst mir dem Kopf anfangen und sich an den Körper wagen, sobald man mit dem Kopf sicher ist... Nach und nach wirst du sicher besser ;)

da gibts bücher ;)

ZEICHNEN die neue große Schule

gibts für tiere und auch für gegenstände

aber nur wenn man übt sonst hilfts nix ;)

und ein wenig talent schadet auch nicht ^^

Als erstes muss man lernen freihändig eine gerade Linie zeichnen zu können. Danach kannst du Kreise versuchen(so perfekt wie möglich) Irgendwann wirst du sehr gut zeichnen können. Außerdem solltest du dein Auge schulen. Achte genau auf deine Umgebung und merke dir Proportionen. Wie Linien verlaufen. Z.B Wie zeichnet man realitisch räumlich. Stell ein würfel oder mehrere vor dich und zeichne sie räumlich.

Zukushi  27.06.2017, 09:34

was habt ihr alle mit euren geraden Linien? völliger schwachsin xD Wo brauchst du bitteschöne eine zu 100% gerade Linie? Ich mag denn style das es ein bisschen gekritzelt aussieht ( Ich mache mehrere aufsetzer)

Durch Appauschen ein Gefühl für Linien bekommen, auf Freihand übergehen und dann üben üben üben.

Leyla7700  07.12.2014, 18:12

Appauschen ist der größte Fehler, den man machen kann. Fang direkt freihand an.

Eine gute Methode seine zeichnerischen Fähigkeiten zu schulen ist von deinem Gegenstand oder Lebewesen erst die Proportionen zu entnehmen und anschließend die groben umrisse zu zeichnen und erst dann mit dem feinzeichnen zu beginnen. Wenn du jetzt z. B. ein Pferd zeichnen möchtest malst du erst drei kreise (bauch, hinterteil, wange am kopf) und ergänzt dann nach und nach hals, beine, hufe und als letztes feinheiten wie augen und nüstern. Viel Erfolg beim Zeichnen :)