Kann man alleine zeichnen lernen?

Zeichnen - (Lernen, zeichnen) Zeichnen - (Lernen, zeichnen)

8 Antworten

Klar kann man soetwas lernen, benötigt aber Zeit. Du musst auch schauen welcher Zeichnungsstiel dir am besten liegt, dran setzen und üben. (Videos in YT oder in der Schule Kunst-AG's können gut helfen). Ich kann besser aus dem Kopf zeichnen als etwas abzumalen

Gar kein Problem. Allerdings darfst du nicht vergessen das dass nicht von Heute auf Morgen passiert. Zeichne einfach mal etwas ab und dann nochmal und du wirst schon Verbesserungen sehen. Wenn du wirklich Zeichnen lernen möchtest dauert das meistens mindesten 2 Jahre.

Einfach versuchen nachzuzeichnen, so hab ich das früher gelernt.. irgendwann wenn man viel nachgezeichnet hat dann variiert man auch und irgendwann kann man auch eigene Ideen ganz gut umsetzen. :)

Ja, kann man. Es genügend Lehrbücher im Buchhandel.

Ja das ist möglich. Gerade die verschiedenen Gesichtspartien werden sehr oft für den Anfang zum Lernen gewählt. Bücher und Zeichenanleitungen(z.B Videos von Künstlern) im Internet helfen ungemein. Dabei solltest du vielleicht verschiedene Zeichenstile ausprobieren um herauszufinden welcher dir am besten liegt. Nicht jeder zeichnet gern mit Blei oder Kohle. Solche Augen sollten schon nach ein paar Wochen/Monaten Lernen aus der Fantasie möglich sein. Augen von Personen zu zeichnen, die man dann auch wiedererkennt, wird ein wenig mehr Lernen oder aber Talent benötigen.