Wie lerne ich am besten neue Leute kennen? Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll und wie spreche ich neue Leute an?

1 Antwort

Grundsätzlich im Alltag sei egal wo du bist einfach offen dafür sein, mit fremden Menschen zu quatschen anstatt nur aufs Handy zu schauen. Mach dir das einfach mal generell zur Gewohnheit. Nimm dir vor, jeden Tag, mit mindestens einer fremden Person kurz bisschen Smalltalk zu führen. Mit der Zeit werden sich dadurch Situationen ergeben, wo du dann wirklich Leute kennen lernen wirst, wo aus einem Smalltalk mehr entstehen wird.

Falls du studieren solltest, isses in Vorlesungen/Seminaren eigentlich super einfach, falls du zur Schulen gehen solltest einfach mal mit Mitschülern bisschen quatschen mit denen du sonst nicht so redest.

Ansonsten in (Sport)vereinen, bei Veranstaltungen.

In ner großen Stadt wirst dir natürlich generell leichter tun als auf nem Dorf.

Falls du nen Hund hast mit Leuten quatschen die auch einen haben und sich zum gemeinsam spazieren gehen verabreden.

Und nicht zuletzt kannst du sogar auf Tinder nach Freunden Ausschau halten, gerade Mädels sind oft offen dafür, wenn Jungs danach suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung