Warum habe ichkeineFreunde?

3 Antworten

Vielleicht machst Du nichts falsch. Vielleicht denkst Du das nur, vielleicht orientierst Du Dich (zu sehr) an anderen? Vielleicht glaubst Du, man müsse Freunde haben, weil s allehaben? Hat die Mehrheit wirklich immer recht? Welcher Weg ist für Dich der richtige?

Machen Freunde glücklich? Glaubst Du, Du wärst mit Freunden zufriedener, hättest ein besseres Leben? Freunde haben birgt Vorteile, aber auch Nachteile .

Das Problem dabei kann sein, dass Du einsam bist. Einsamkeit ist schwer zu ertragen…man hat das Gefühl, da fehlt doch was. Nimmst Du s aber positiv, dann bist Du nicht einsam, sondern allein. Allein sein, bzw. Nur mit ganz, ganz wenigen, ausgesuchten Anderen zusammen sein, kann für Dich die richtige Lebensphilosophie sein.

(Ich spreche aus Erfahrung…50 Jahren mehr, als Du bis jetzt freundlos verbrachtest…und ich bin verdammt zufrieden!)

Irgendwie kommt mir deine Situation bekannt vor . Ich kann mich ziemlich gut darin wiederspiegeln .Warum das so ist kann ich auch nicht sagen . Ich habe nur gelernt dass ich allein besser dran bin . Die meisten Leute die man in der Schule/Arbeit kennenlernt sind meist begrenzte Freunde die man danach wahrscheinlich eh nicht wiedersieht. So richtige Freunde, darauf trifft man nur selten.

Bin ganz ehrlich wüsste nicht was du noch mehr machen kannst, du wirkst seehr nett. Maybe kannst du ja diese Leute mit denen du lachst auf Whatsapp/Snapchat adden und mit ihnen zb ins Kino oder ins Freibad gehen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viel Glück beim Freunde finden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel