Wie lenke ich ein Auto?

9 Antworten

Nun, da deine Mutter ja gerade erst ihren Führerschein macht, liegt es in der Verantwortung und Zuständigkeit des Fahrlehrers, ihr das beizubringen, weil das sein Job ist, für den er bezahlt wird....

Hier sind viele erfahrene Autofahrer - ich selber kann und darf alles fahren, was Räder oder Ketten hat - aber keiner von uns sitzt neben deiner Mutter im Auto und kann ihr deshalb sagen, wie weit und in welche Richtung sie, in dem Moment, das Lenkrad einschlagen muss.

Also, wenn deine Mutter damit Probleme hat - die anfangs normal sind - dann wird das dem Fahrlehrer nicht entgehen und er wird es ihr erklären/das mit ihr üben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

DAS ist NORMAL

Damit hat jeder normale Anfänger zu kämpfen und je älter man ist umso länger braucht man bis man sich dran gewöhnt

DAS weiß aber der Fahrlerer und sollte sie entsprechend instruieren können, wenn er das nicht kann, dann würd ich mir Gedanken über dessen Qulifikation machen

Dafür macht sie den Führerschein und bezahlt den Fahrlehrer. Ihr könnt mit ihr auch auf einen Verkehrsübungsplatz gehen.

Möglicherweise hat sie ja eine rechts-links Schwäche.

Dann braucht sie einfach zusätzliches Training, z.B auf einem Verkehrsübungsplatz.

Vielleicht konzentriert sie sich auch zu sehr auf das Fahrzeugende, bzw auf den Fahrzeuganfang.

Das erklärt ihr der Fahrlehrer - mit viel Geduld. Üben darf sie sowieso nicht ohne den...