wie leitet man formeln her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kathete hoch zwei (also Seite die Winkel einschließt) • Kathete hoch zwei (also Seite die Winkel einschließt) = Hypotenuse (Gegenseite des Winkels)

A hoch zwei • b hoch zwei = c hoch zwei

meinst du das?

user123456861
Fragesteller

ne nicht wirklich. das ist ja der satz von pythagoras.. zb: ein quader ist durch die kantenlängen abc gegeben, leute die formel for die länge d der raumdiagonale her

Maxmustermann49  19.02.2022, 21:13
@user123456861

Durch umstellen vielleicht ? Also eine Seite vorhanden also eine andere damit ausrechnen ?

Wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter…