gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Leinwand gestalten mit Urlaubsmuscheln?

gefragt von 3nach10 am 13.04.2009 um 23:17 Uhr

Während eines Kurzurlaubes in Portugal habe ich unzählige Muscheln gesammelt. Gerne würde ich sie alle zusammen auf eine Leinwand bringen – allerdings habe ich so was noch nie gemacht und bräuchte ein paar professionelle Ratschläge bezüglich Klebemittel etc. Kann mich jemand beraten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.933 Dekoration x 516 Leinwand maritim gestalten x 2

pb1791
beantwortet von pb1791 am 13. April 2009 23:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heißklebepistole würde ich empfehlen

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 13. April 2009 23:18

Wollt ich auch grad sagen:-)) damit hält es wirklich bombig

Kommentar von 3nach10 am 13. April 2009 23:19

aber kann ich damit auch Sand großflächig festkleben?

Kommentar von Simple_avatar7smallpb1791 am 13. April 2009 23:21

das wird schwierig...du musst den Kleber dünn auftragen und schnell verteilen (Spachtel) und dann sofort(!) Sand drauf. Nur auf kleinen Flächen, dann weiter

Ramoni
beantwortet von Ramoni am 13. April 2009 23:22
1x

Na für Sand brauchst du sicher nur ne besseren Kleber. Damit streichst du die Leinwand ein und streust den Sand darauf. Da fällt mir ein. Vielleicht wär dafür auch Tapetenkleister gut

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. April 2009 23:20
1x

Die Leinwand oben her in Blautönen bemalen und Unten verschiedene Sandtöne!Mit Klebepistole Muscheln aufkleben und Vielleicht noch ausgeschnittene Seesterne oder Ähnliches einfügen!So wie bei einer Collage!

soana
beantwortet von soana am 29. Juli 2009 09:57
0x

hallo! Ich würde (mache selbst viele Collagen etc) mit Deco-Paste arbeiten!gibts im Bastelgeschäft und kostet ca. 1400 g/ 20.- €. Nicht ganz billig, ist aber sauber und leicht zu verarbeiten, trocknet schnell und hält zb. Muscheln, Steine, Sand etc bombenfest. Ausserdem ist es auch anders vielseitig einsetzbar, du kannst es auch hinterher bemalen. Zudem ist es nach der Trocknung auch ganz leicht, beschwert also die Leinwand nicht zusätlich unnötig schwer. Lg und viel Spass und ein super Ergebnis!

sikas
beantwortet von sikas am 13. April 2009 23:42
0x

Machs besser auf ein 3-5mm Sperrholzbrett und mit einen langsam bindenden Gips/Spachtelmasse.Die kannst Du landschaftlich formen und einfärben und hast einen festen Grund zum aufkleben oder einbetten der Muscheln.

LG Sikas

aline1507
beantwortet von aline1507 am 13. April 2009 23:27
0x

Wenn diese Tips nicht ausreichen, frag doch mal in einem Laden für Mal- und Bastelbedarf nach. Die können bestimmt kompetent beraten.

hilti
beantwortet von hilti am 13. April 2009 23:26
0x

Ich hab's mit der Heissklebepistole gemacht. Hält bombig. Ich hab z.B. die Leinwand bordeauxrot bemalt, mit Serviettentechnik Rosen drauf, dann Muscheln palziert und passende Worte in Goldpaste draufgeschrieben. Sieht echt gut aus.

Ramoni
beantwortet von Ramoni am 13. April 2009 23:20
0x

Eventuell Sekundenkleber. Aber erst nachdem dir das Motiv 100% klar ist, welches du mit deinen Muscheln erstellen willst. Ist ne schöne Idee die du da hast :-)

schmara
beantwortet von schmara am 13. April 2009 23:19
0x

Tesa Spiegelmontageband - hält für immer !

LittleNessi
beantwortet von LittleNessi am 13. April 2009 23:18
0x

Ich würde auch Heißklebepistole sagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.