Wie leicht änderst du deine Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Wenn jemand sehr gute Argumente hat und mich überzeugen kann, könnte ich meine Meinung schnell ändern.

Ansonsten ändere ich meine Meinung nicht so leicht. Es hat ja einen Grund, warum ich dieser Meinung bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Eine Meinung kann ich erst haben wenn ich es erlebt habe, sprich eigene Erfahrungen gesammelt habe. Alles andere sind nur Vorurteile.

Meine Meinung ändere ich in der Regel nie, da diese auf Erfahrungen beruht.

Natürlich lasse ich mich auch mal des Besseren belehren wenn ich der falschen Meinung bin, zb. durch einen guten Freund.

Wenn ich gute Argumente für die andere Meinung zu hören bekomme, die mich super überzeugen und ich keine Contra Argumente mehr finde/gesagt bekomme, wechsel ich auch mal meine Meinung. Schnell geht das aber nicht.

🤣 ich bin sturr wie ein esel. Meine meinung KANN sich ändern wenn die person gut argumentiert oder wenn ivh neue vision erkenne und meine ansicht ändere/erweitere..ansonsten kaum/bis nie..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Es kommt darauf an in welchem Kontext, ist es eine Diskussion und ich liege falsch ändere ich meine Meinung. Ist es eine Farbe die ich nicht mag ändere ich sie nur ganz schwer oder gar nicht.