Wie lehne ich ab wenn jemand nach geld bettelt?

Tragen immer schon Kopfhörern damit mich keiner anspricht😅

5 Antworten

Du guckst die Person traurig und niedergeschlagen an und beginnst ruhig zu klagen:"Meine Frau ist mit meinem Hund durchgebrannt, die Kinder haben sie mir genommen... Ich wurde gefeuert und mein Haus wurde gepfändet... Die Krankenversicherung hat mich im Stich gelassen als ich meine Krebsdiagnose bekam. Ich bin auf dem Weg Insolvenz anzumelden. Und da wollen sie... Einen Euro von mir?..." *Träne drückt sich raus* "V...V-Von mir?..."

Er wird geschockt weitergehen ehe du deine Earpods aus Gold hervorholst und erstmal grinsend und um 1€ reicher thighte Beats schepperst.

Peace, bin raus.

Sag einfach, dass du leider kein Kleingeld bei dir hast oder nur eine Karte einstecken hast.

Ich hab noch nie erlebt, dass es daraufhin zum Streit kam. Normalerweise verstehen die Leute, dass es nichts gibt und verkrümeln sich wieder.

Einfach den Kopf schütteln und dann ignorieren, am besten wenn man merkt dass sie bettelnd ankommen gar nicht erst groß beachten.

Ich würde sagen: "Es tut mir leid, im Augenblick habe ich selber nicht genug".

Und wenn einer lästig wird würde ich "scharf" werden: "Entweder Sie gehen jetzt ganz schnell weg oder ich rufe die Polizei.

Nun da sage ich immer sorry, da ich meist gar kein Geld bei mir habe.