Hab das Gefühl, Kolleg wartet bis ich mich in ihn verliebe?

2 Antworten

Nun, er ist seine eigene Erfahrung von dir. Du bist ja kein anderer Mensch, weil du dich von ihm abwendest, und er hört ja nicht auf die Sonne in dir zu sehen, nur weil du im Himmel stehst, und nicht berührt werden kannst.

Und er fühlt dich ja bestimmt auch nicht als Fremde, nur weil du etwas willst, wo du hin willst. Er genießt wohl einfach die Anwesenheit mit dir, ohne dich zu brauchen, denn welche Flamme braucht schon Wachs zum brennen, wenn sie brennt.

Sag ihm das genau so, möglichst bald, in einem kurzen! Gespräch, noch mal. Dann solltest du wirklich verstanden werden, falls noch nötig.

Es kann nicht schaden, das noch mal deutlich fest zu legen.

Die folgende Klarheit in eurem (täglichen Arbeits?) -miteinander dürfte das wert sein.

Mizii655
Fragesteller

Ich hab eben schon mal das Gespräch darüber mit ihm gesucht wegen einer anderen Sache also wegen dem verliebtsein.. und nun denk ich mir, dass ich diesen ,,armen Jungen" doch in Ruhe lassen soll.. und nein, wir arbeiten nicht zusammen, sehen uns aber so 2,3 mal die Woche.

Mizii655
Fragesteller
@treppensteiger

Aber da wir gute Freunde sind, störts mich halt trotzdem, dass er mein ,,nein" nicht richtig akzeptiert.. Denkst du, es würd dich stören? Oder eher so, seine Gefühle sind nicht meine Sache?

treppensteiger  28.01.2023, 17:00
@Mizii655

Ich fände es wichtig, wenn ihr euch täglich seht, bzw. zusammen arbeiten, reden müsstet. Das ist ja deiner Ansage nach, nicht der Fall.