Wie lebt ihr das Nudist sein aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte zitieren: "... ein Schelm, der Böses denkt . . ."

Von Ausleben sehe ich da keine Spur! Für mich bedeutet FKK an einem schönen Naturstrand pure Erholung und Entspannung. Und weil dort die Liegeflächen der Leute mit größeren Abständen gehalten werden, fühlt man sich relativ unbeobachtet. Irgendwelche Anmache oder gar "Spanner" habe ich noch nicht erlebt, dafür umso mehr am engbelegten Textilstrand in früheren Zeiten.

Von Experte Andreas490 bestätigt

Das Wort "ausleben" ist hier nicht ganz passend, denn ich gehe meinen sommerlichen Badefreuden wie alle Nichtnudisten ebenso nach, brauche aber meine Badehose nicht nach jedem Wassergang zu wechseln, um keine Blasenentzündung zu bekommen. Außerdem sieht der gleichmäßig gebräunte Körper einfach besser aus.

Die Fragestellung verrät, dass der Fragesteller hinter dem Nudistenbaden hauptsächlich sexuelle Erregungen vermutet. Dem ist nicht so. Am größten FKK-Badesee Sachsens, der Talsperre Pöhl im Vogtland tummeln sich bei schönem Wochenendwetter mehr als 1000 Leute, selbst eine Speise- und Getränkebar lädt zum Sitzen ohne Badebekleidung, jedoch mit mitgebrachtem Handtuch auf der Banksitzfläche ein. Um die Befürchtungen des Fragestellers zu entkräftigen, sage ich, noch nie Leute mit erregtem G-Teil bzw. sexmachend festgestellt zu haben.