Wie leben manche menschen?

3 Antworten

In kleinen Dörfern leben die meisten Menschen von der Landwirtschaft und dann von den Berufen, die es auch dort braucht. Meistens gibt es mindestens einen Laden für den täglichen Einkauf, eine Grundschule für die kleineren und den Schulbus für die größeren Kinder.

Du brauchst gar nicht so weit zu gucken ... denn solche Dörfer gibt es tatsächlich in der BRD auch.

Ganz einfach: Für Kinder gibt es den Schulbus - und für Erwachsene private Transportmittel wie Fahrrad, Mofa, Roller, Motorrad oder Auto.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, wenn man nicht zufällig einen 100%-Homeoffice-Job hat.

Das ist in der BRD genauso wie in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Sandlerkoenig07  13.05.2023, 10:51

Oder die Familien, die auf den Halligen wohnen.

Die Menschen können z. B. im Home Office arbeiten. Ironischerweise sind die Leitungen in kleinen abgelegenen Dörfern ja noch besser, als in mancher deutschen Großstadt. Um die Kinder zur Schule zu bringen, kann man z. B. mit anderen Eltern Fahrgemeinschaften bilden.