Frage von inlovewithpiza, 84

Wie Leben die Kinder und Jugendliche in Japan?

Hello, ich wollte fragen ob ihr mir alles zählen könnt was ihr über das Leben der Kinder und der Jugendlichen in Japan wisst , bin eine sehr große Japan-Fan :-)

Danke schon im Voraus. LG Chloé

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 53

Das Schulsystem ist schon einmal ganz anders als unseres. Es wird als 6-3-3-4 Bezeichnet.

Also 6 Jahre Grundschule, 3 Jahre Mittelschule, 3 Jahre Oberstufe und wenn man dann noch will und kann 4 Jahre Hochschule/Uni 

Dabei gibt es 9 Jahre Schulpflicht und die Kinder gehen an öffentlichen Schulen 5 Tage die Woche in die Schule, an Privaten Schulen 6 Tage. Die Ferien sind dabei im ganzen Land einheitlich und viel weniger als bei uns (Neujahr: 2 Wochen, März/April: 2 Wochen, Juli/August: 6 Wochen)

Ansonsten sind Japanische Kinder sehr auf Bildung aus. Sie lernen auch viel mehr Gemeinschafts Sinn als wir. Zum Beispiel bleiben Japanische Kinder nach der Schule noch da und putzen ihren Klassenraum. Viele Klassen haben auch Tiere wie Hamster oder Fische um die sich die Kinder selber kümmern müssen um Verantwortung zu lernen.

Ansonsten sind es halt Kinder und Jugendliche so wie in allen anderen Ländern auch :D Sie haben ihre Hobbys denen sie nachgehen, treffen sich nach der Schule mit Freunden und sind halt einfach Kinder XD

Antwort
von Nikita1839, 44

Die Leben ganz normal, außer dass das Schulsystem anders ist. Die schule geht dort um einiges länger und ist schwieriger, unter der woche ist selten zeit für freunde.

Antwort
von keichi1, 33

Aufjedenfall nicht wie in einem Anime!! Die meisten Schüler sind wegen der Schule immer unter stress wegen den hohen Anforderungen, tests uvm.
Siehe dir Dokus über Japan an um zu wissen wie die jungen Menschen dort leben und nicht Animes!
Wenn du glaubst, dass das Leben in Japan auf animes basiert ist, dann bist du einfach ein nur ein Weaboo..
(Sollte keine Beleidigung sein)

Also: Die jungen Menschen (Abiturienten) sind oft unter stress, wegen der Schule, was auch oft zu depressionen führen kann, dazu kommt auch, dass sie meistens ihre Gefühle unterdrücken, weil es für den Japaner üblich ist so zu Leben. Außerdem hat Japan eine extrem hohe Selbstmordrate...

Kommentar von inlovewithpiza ,

Ich habe noch nie ein Anime gesehen und weder ein Manga gelesen deshalb, stelle ich mir die Kinder und Jugendliche sicherlich nicht so vor und alles was du mir gesagt hast, wusste ich schon, bin mir jedoch sicher, dass es noch ganz vieles gibt. Danke trotzdem :-) (Ich glaube es klingt ein bisschen eingebildet sollte jedoch nicht :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten