Wie lautet dieser bekannte, komplette Gebetsspruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so; " Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als das Jesuskind allein". Aber ansonsten wüßte ich nicht, was da noch fehlen sollte / könnte. LG

karhenn  19.10.2011, 06:26

Jesukind ist er nicht mehr, sondern er ist der Herr. So gab Gott uns.

Erkelenz  19.10.2011, 21:02

Danke für die Auszeichnung. LG

Also ich kenn es von meiner Mama so:

Ich bin klein, mein Herz ist rein, darf niemand hinein als du mein liebes Jesulein, Schutzengelein lieb, Schutzengelein gut, mach, dass die Mam ,der Papa und ich gut schlafen tun. Amen

Aber der zweite Teil ist denk ich einfach so dazugemacht von meiner Mama da ich den nirgends im Internet finde...

Hoffe ich konnte dir trotzdem noch ein bisschen helfen

Lg fluuuffy

nein ich hab gegooelt und da hab ich das gebet immer nur in dieser version gesehen. da gabs keine weiteren verse

"Wer" erfordert in der Antwort die erste Person Singular und der Typ hieß Jesus. Das S am Ende fehlte in deinem Gebet!

hallo, mir geht es wie Ihnen. Ich habe es als Kind immer gebetet und auch das Gefühl, da fehlt noch etwas. Aber leider weiß ich nicht was.