Wie lauten die Hundebefehle in Tschechien?

2 Antworten

Natürlich 😅. Platz heißt Tschech und sitz heißt isch, 🤔Beliebte Hunde Namen sind bei Männchen Tschechitsch, und bei Weibchen Tschechinie.

😅ein bisschen Spaß muß sein 🤗

Ich würde dir raten die deutschen Befehle anzuwenden, die werden auch unter Polizei Hunden in Amerika angewendet. Da sie kurz knapp und "aggressiv" klingen.

Geh einfach mal auf google übersetzer, dazu ist er ja da.(;

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
JustASingle  16.04.2023, 04:28
Da sie kurz knapp und "aggressiv" klingen.

Nein, das ist nicht der Grund dafür, dass Befehle teils auf Deutsch gesagt werden. Der Grund ist viel eher, dass es keine Alltagsbegriffe sind und es daher unwahrscheinlich ist, dass diese von jemandem genutzt werden, der den Hund auf keinen Fall "steuern" können sollte.

Wolfsky  16.04.2023, 12:55
@JustASingle

Naja, habe mal eine Doku darüber gesehen, da wurde das ausgesagt. Aber wenn das so ist🤷‍♂️.