Wie laut dürfen Fahrzeuge in den USA sein?

2 Antworten

Da in jedem Bundesstaat  unterschiedliche Regelwerke und Grenzwerte           ( bekannt geworden durch den aktuellen Abgasskandal )  so geltzen  eben auch  unterschiedliche  werte was den Lärm anbetrifft..   Hat dein Fahrzeug jedoch den in den USA als sehr  genau  berühmten german Inspekt ( TÜV oder zulassungsvorgaben ) oder wie die Amis das noch  nennem gilt es zumindest im PKW Bereich  kaum so grosse Unterschiede.

Die exportierten Maschinen  müßen jedoch durch die US amerikanische Abnahme  der Transportbehörden ( auch eine art TüV )  und dann gelten  in jedem Bundesstaat  eben unterschiedliche Regelungen.. Es kann durchaus sinnvoll sein das Teil nach Kalifornien oder eben dahin zu verschiken wor die  Richtwerte nicht  so ganz  scharf sind denn ertmal eine US Zulassung dann ist alles weitere und wohin du dich mit dem Teil  begeben willst Problemloser..   genauere Infos bekommt man dazu vom jeweiligen US Konsulat  das auch sicher die unterschiedlichen grenswerte für die jeweiligen Staaten kennt ,..

Da die USA  aber zum Schutz der eigenen wirtschaft auf expeort oder importfahrzeuge andere  deutlich schärfere regelwerke anwendet ( weise das mal nach )  glaube ich weniger das dies möglich ist.. Die vermutlich nehmen gerne die deutschen  Richtwerte wenn die  schärfer sind als die eigenen.

Ich kenne das eigendlich nur von PKW die befristet drüben mit US Zulassung fahren sollen und da gabs noch nieh probleme .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich bin kir nicht sicher, ob da bestimmte Höchstwerte vorhanden sind und das ist auch in jedem Bundesstaat anders. In Kalifornien haben die zum Beispiel keinen TÜV und dürfen bei Rot rechts abbiegen.

Kurt05
Fragesteller

Bei rot rechts abbiegen??😳

Kurt05
Fragesteller

Achso, rechts ist doch hier auch so.
Links wäre gefährlich.

jloethe  16.10.2015, 15:54

Aber in Kalifonien gelten deutlich  schärfere Abgaswerte  wie bei uns  in Europa..  dort ist ja auch der Dieselskandal losgetreten worden.. Jo.