Wie lauft das Casting von einem Film ab?

2 Antworten

Je nachdem für welche Rolle du dich bewirbst, gibt es 3-5 Castingrunden. Meistens spielst du dann mit mehreren zusammen.

Manchmal muss man auch etwas singen, aber das kommt auf den Film an.

Oft ist die erste Runde ein Bewerbungsvideo und die zweite findet über Skype statt, sodass die dich besser kennenlernen können.

Man geht zum Casting. Dann bekommt man den Job, dann bekommt man ein Script, dann geht man zum Dreh, dann dreht man das. Dann geht man wieder heim.