Wie Lastschriftmandat wiederrufen?

1 Antwort

Schreibe einfach ne kurze Mail oder einen Brief an die Schule dass Du das Lastschriftmandat widerrufen möchtest und die fälligen Gebühren bis auf weiteres überweisen wirst.

Wenn Du willst kannst du auch noch den Grund dazu schreiben (dass sich kontotechnisch einiges ändert und Du noch nicht weißt von welchem Konto zukünftig abgebucht werden soll). Dann ist das für die Schule auch plausibel und die versuchen da nicht irgend was zwischen den Zeilen zu lesen

Delphinnarr
Fragesteller

Gibt es da nicht irgendwelche vorlagen oder so?

Highlands  01.09.2021, 10:09
@Delphinnarr

nicht das ich wüsste. Da reicht ein einfaches Schreiben. Ganz simpel.....

Delphinnarr
Fragesteller

alles klar. Danke für deinen Tipp.
Ich vermute mal, das die dann sowas wie meinen Namen, Kundennummer und so für brauchen, damit sie das richtige Konto haben.

Highlands  01.09.2021, 10:29
@Delphinnarr

Ja klar - das habe ich aber als selbstverständlich vorausgesetzt, dass du das mit reinschreibst :-)

Delphinnarr
Fragesteller
@Highlands

Ich muss sagen, ich hab sowas noch nie gemacht. Deswegen dachte ich mir, ich frag nochmal genau nach. Danke für deine Hilfe :D