Sparkasse Online-Banking gesperrt sind aber Abbuchungen trotzdem möglich?

3 Antworten

Ich denke, Daueraufträge laufen weiter, sofern dein Konto nicht gesperrt ist.

Dein persönlicher Online-Banking Zugang hat damit ja nichts zu tun.

Also wenn die Sparkasse nicht schon gecrasht ist laufen Dauerauftäge oder Aufträge mit Bankeinzug normal weiter. 😄

Oder bist du pleite?

wenn du den Zahlungsempfänger die Abbuchung erlaubt hast (Einzugsermächtigung) dann sollte es gehen, nur du kannst online nichts überweisen.