Wie lasse ich mich diagnostizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dann bei einem Psychologen oder Therapeuten anrufen, kurz das Problem erklären und ein Termin für eine Sprechstunde machen. Zum Hausarzt kannst du auch gehen da müsste das auch gehen.

Nein, niemand kann dich richtig diagnostizieren, du dich selbst auch nicht! "Ich denke, ich habe...." besagt gar nichts. Dazu benötigt man eine fundierte Ausbildung, das heißt ein langjähriges, abgeschlossenes Universitätsstudium und Berufserfahrungen.

Es gibt natürlich Quacksalber und Scharlatane, die sich selbst zu Experten ernennen. Sie sind sehr gefährlich, weil sie gar nicht die Qualifikationen und folglich auch nicht die Fähigkeit besitzen, Diagnosen zu erstellen.

Es ist leider keine Seltenheit, dass sich Menschen von diesen Lügnern abzocken lassen, eine völlig falsche "Diagnose" erhalten, folglich falsch "therapiert" werden, um nicht zu sagen, gar nicht, sich ihre psychischen Probleme so verschlimmert haben, dass sie in völlige Verzweiflung gerieten und Suizid begingen.

Von solchen skrupellosen, gewissenlosen und geldgierigen Menschen kann man nur abraten. Wenn du Probleme hast, begib dich in professionelle und qualifizierte Hände!