Wie lange würdet ihr leben wollen?

22 Antworten

Kommt auf die Lebensumstände an.

Jetzt ist das Leben vielleicht noch angenehm. Vor 7 - 9 Jahren aber, war alles besser!

Man weiß ja nie, wie die Zukunft wird. Womöglich ist das Leben in den 2030ern oder 2040ern so, wie wir uns es niemals erträumt hätten.

Vielleicht tobt der 3. Weltkrieg zwischen 2026 bis 2055? Unter solchen Umständen würden wohl die Wenigsten leben wollen.

Ich bin übrigens 24, und würde gerne noch mindestens bis in die 2030er leben wollen.

SigridP  19.03.2022, 09:34

Stimmt es kommt auf die Lebensumstände und die eigene Einstellung an.
Beim 3. Weltkrieg habe ich von Google von 2026 bis 2053, also 2 Jahre kürzer.
Und mit 24 bist du doch noch sehr jung, die 2030er locker, mein Ex-Mann hat sich erst mit 59 erhängt, soll jetzt aber kein Vorbild für dich sein ;-)

So lange, bis ich das Gefühl habe, alles gelebt zu haben, was ich leben wollte und wenn ich Kinder haben sollte, dann, wenn ich das Gefühl habe, dass sie auf eigenen Beinen stehen und auch ohne mich eine Familie haben und klarkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Je nachdem wie es mir körperlich geht...ca. 80. Im besten Fall, wenn ich noch recht agil bin, ruhig etwas länger. Aber wer garantiert, dass man solange lebt...

LG Flo

Hey,

Kommt auf mein späteres Leben an, aber meiner Meinung nach könnte es auch jetzt schon gerne vorbei sein.

Lg

WeiserNathan  18.03.2022, 22:39

Sehr optimistisch..

FranzlTV  18.03.2022, 22:43
@WeiserNathan

Naja irgendwo hat er Recht ich meine du hast wenn du Tod bist keine Stress oder sowas

WeiserNathan  18.03.2022, 22:45
@FranzlTV

Muss jeder selbst wissen, ob er leben will. Aber das Leben bietet so viel mehr fernab von Stress und Negatiem; Liebe, Freude, Freundschaften, tolle Erlebnisse - um nur wenige der positiven Aspekte des Lebens darzustellen.

FranzlTV  18.03.2022, 22:47
@WeiserNathan

Ja deswegen aber hätte ehrlich keine Lust meine letzten Jahre in nem Altersheim zu verbinge, aber so finde ich es ganz nett

Das kommt immer darauf an, wie gut es einem geht. Wenn es mir mit 85 noch gut geht kann ich gerne 90 werden. Ich denke alles ab 80 geht fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung