Wie lange würdet ihr freiwillig arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Exakt 0 Stunden pro Tag. 35%
3-4 Stunden pro Tag. 23%
Andere Antwort: 23%
Über 9 Stunden täglich!! 13%
Weniger als 3 Stunden täglich. 3%
5-6 Stunden am Tag. 3%
7-9 Stunden am Tag! 0%

13 Antworten

Andere Antwort:

Das käme sehr stark auf den Job an.
Im aktuellen Job würde ich 3 - 4 Stunden arbeiten.
In dem Job, den ich vorher hatte würde ich 5 - 6 Stunden arbeiten.
Ein Job war so schlimm, dass ich froh war, dass ich nach ein paar Wochen wieder weg war.
Ich müsste auch nicht 5000,- € haben. Ich müsste nur die Sicherheit haben leben zu können und nicht nur zu überleben, nur um wieder einen Job zu finden, der mich krank und kaputt macht.
Je nach Lebensbedinung würde ich mich mit 1500 bis 2000 Netto sicher fühlen.
Also je nach dem, was ich an Fixkosten habe, Wohnung, Essen, Kleidung, ect.
Solange ich nebenher noch die Möglichkeit habe etwas zu tun, was mir Spaß macht, zumindest die Möglichkeit habe mal spontan in ein Cafe zu gehen um Kaffee und Kuchen zu bestellen.
Wenn ich einen Job hätte der mir wirklich Spaß macht, würde ich auch bis zu 8 Stunden arbeiten.
Aktuell habe ich genug Geld ca. 1400 bis 1800 Netto, je nach Leistung, aber dafür auch sehr viel Stress und, da ich nach dem ich 10 Stunden inklusive Wegezeit, meist zu fertig bin um noch groß produktiv zu sein.

Andere Antwort:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht irgendein BGE gemeint ist, sondern z. B. ein Lotteriegewinn.

Da würde ich unterschiedlich lang arbeiten, durchaus auch 8-10 h am Tag. an anderen Tagen dann aber auch mal nicht, oder eben statt 6 Wochen Urlaub 12 oder mehr Wochen Urlaub machen, wenn es sich einrichten lässt.

Erwerbsarbeit vermutlich gar nicht. Aber es gibt auch noch andere Arbeitsformen: Ehrenamt, Freiwilligenarbeit, Sorgearbeit (Familie u.ä.), Eigenarbeit, Lernen, ...

Andere Antwort:

Wieso gibts nur täglich zur Auswahl? Wenn ich was gefunden habe was mir Spaß macht, würde ich natürlich auch arbeiten. Man will ja seinen Tag auch mit irgendwas füllen. Aber ich finde es eine absolute Zumutung dies viele Stunden pro Tag machen zu müssen. Das ist nicht menschenwürdig. Unser System ist eh veraltet.

Ich würde vermutlich so 3-4x die Woche für jeweils 4-6h arbeiten.

Weisskuchen
Fragesteller
Wieso gibts nur täglich zur Auswahl?

Bei GuteFrage kann man maximal 7 verschiedene Auswahlmöglichkeiten einstellen. Darum die Auswahl "Andere Antwort" :)

Über 9 Stunden täglich!!

Ich behaupte einfach alles soll ich mach sei arbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen