Wie lange würde meine neue Steuerkette aushalten (Passat R36 3.6)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange würde meine Kette jetzt stabil bleiben bzw wann würde es denn abreisen.

Das kann Dir Keiner logischerweise sicher beantworten.
Dafür sind da viele Faktoren, die in der Lebensdauer einer Kette reinspielen, daher nur die Erfahrung und Durchnittsangen auf km-Laufleistung beszogen.

Ist wie mit der Fahrradkette; fahre ich mit 115kg Körpergewicht und trette immer bei der Anfahrt voll im 7. Gang an, hält sie knapp 4000km.
Fährt meine Tochter mit 40kg Körpergewicht und immer im 3-4 Gang, hält die Kette 9000km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung