Wie lange wird das Musical "Die Eiskönigin" noch in Hamburg spielen?

4 Antworten

Also bis jetzt sind ja noch Termine bis Juli zu buchen . Danach ist noch nicht sicher ob es dort noch Shows geben wird . Hab mich mal mit jemandem von Team unterhalten und sie hat gesagt dass es noch nicht sicher ist ob es im August noch Shows gibt . Falls dann noch Termine kommen , sind sie warscheinlich Anfang nächstes Jahr buchbar.

In einem Podcast habe ich auch mal gehört dass Stuttgart gute Karten hat für Die Eikönigin also vielleicht kommt es ja auch mal nach Hamburg .

Für mich bleibt aber der Hamburger Cast immer der beste . War vor 1einhalb Monaten dort und es war traumhaft . Will nächstes Jahr umbedingt nochmal rein . Werde warscheinlich zwischen Mai und Juni nochmal rein gehen und dann auch vielleicht sogar 2 mal hintereinander bevor es vielleicht nicht mehr in Hamburg spielt . Aber falls es mal nach Stuttgart kommt werde ich es auf jeden Fall auch nochmal besuchen . Ist auch ein ganzes Stück näher als Hamburg ( 7 Stunden Zugfahrt ) 😂

Warst du auch schon im Musical oder hast vor rein zu gehen . Würde mich auf eine Antwort sehr freuen und beantworte auch gerne Fragen falls du noch weitere hast 🥰❄️

Musicals werden immer nur solange gespielt, wie das die Verträge für die Locations hergeben und sich das für den Veranstalter lohnt, der kalkuliert das. Es ist übrigens keineswegs verbindlich, dass der König der Löwen dauerhaft gegeben wird.

Univearth
Fragesteller

und der aktuelle Stand für die Eiskönigin? Kriegt man da i-wo Infos (Verträge)?

(DKdL spielt seit ca. 20 Jahren in HH und auch Starlight Express in Bochum ist immer noch dort seit über 25 Jahren - das würde ich als Dauerstandort bezeichnen - Die Eiskönigin dagegen erst seit 2021 in Hamburg vorher seit 2018 am Broadway - beide haben allerdings auch eigene Arenen - sollte man ausgehen dürfen, dass hier Kosten und Einnahmen länger brauchen, bis sie sich amortisiert haben, richtig?).

Wie lange die Eiskönigin noch in Hamburg sein wird hängt meist von der Auslastung ab.

Aber dass es mindestens noch ein Jahr spielen wird ist sehr wahrscheinlich, denn die Erstbesetzung von Elsa , Sabrina Weckerlin , hat um ein weiteres Jahr verlängert.

Was danach kommt ist noch ungewiss.

Woher ich das weiß:Hobby
Elsanna  16.10.2022, 20:49

Celena Pieper hat auch ein Jahr verlängert. Und das Musical wird höchstwahrscheinlich bis Juli nächstes Jahr noch spielen 🥰

Ich denke , das könntest du bei Stage direkt erfahren .

Was in Hamburg läuft kommt oft anschließend nach Stuttgart .....

Bochum ist kein Vergleich , weil dieses Theater für Starlight Express gebaut wurde , da gehe ich davon aus , dass es nirgendwo anders gespielt werden wird .

Hermor91  19.08.2022, 22:28

Ja das stimmt…leider ohne Sabrina Weckerlin als Elsa

Hermor91  19.08.2022, 22:36
@Dirndlschneider

Keine Ahnung…ich hab nur erfahren das sie nicht weiterhin die Elsa spielt…es wird ein weiteres Jahr in Hamburg gezeigt

Dirndlschneider  19.08.2022, 22:39
@Hermor91

Die werden ja niemand nehmen , die weniger gut ist . Die Leute kaufen ja Karten und wollen Qualität sehen !

Elsanna  16.10.2022, 20:51
@Hermor91

Aber Sabrina hat doch verlängert. Sie wird noch ein weiteres Jahr in Hamburg spielen 😂