Wie lange werden Soziale Netzwerke noch modern sein?

4 Antworten

Soziale Netzwerke werden nicht weniger werden. Man wird immer mehr Leute kennenlernen oder Kontakt zu weiter entfernten Leuten halten, Meinungen und Hobbies, Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Teilen. Ob als Text, Foto oder Video. Es werden Veranstaltungen bekannt gegeben, Gewinnspiele veranstaltet usw. Überall und jederzeit.
Auf manchen Netzwerken werden Verkaufsgruppen angeboten (zB Facebook): Verkauf ohne Aufwand, nebenbei, sofort und schnell.
Man folgt was einem Gefällt: Neuigkeiten über die Welt, seine Musik usw auf Klick.
Und das wird weiter zunehmen.

Naja da deine Frage jetzt drei Jahre alt ist.Würde heute sagen so noch 20 Jahre werden die Sozialen Netzwerke bestehen.Entweder werden neue Programme programmiert die besser sind als die Sozialen Netzwerke oder sie werden schlicht und einfach ersetzt.So pauschal kann man das nicht sagen.

Genau lässt sich das nicht sagen, jedoch kann man davon ausgehen, dass die meisten Sozialen Netzwerke noch bestehen bleiben. Vor allem so welche wie Instagram und Facebook, da sie eben eine gute Möglichkeit bieten sich zu beschäftigen.

Das Internet (nicht das WWW ;) ) wurde bereits in den 60ern entworfen, relativ bald bildeten sich Communities (Mailinglisten und Usenet). seitdem haben Menschen das Netz 'sozial' genutzt - um Beziehgungen zu pflegen, sich zu vernetzen und auszutaschen.
Es ist nicht absehrbar, dass das Netz bald ausschließlich nur noch zum shoppen und für Filmkonsum genutzt wird.
Und das Netz selbst geht auch nicht weg.