Wie lange werden in der bank die aufzeichnungen gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesdatenschutzgesetz: Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.

warum willst du das wissen? In jedem fall aber lange genug, um straftaten und unerlaubte Handlungen nachzuweisen.

ulrich1994
Fragesteller

und ganz normale ?

also wo keine straftaten waren , ich frag nur

bis sie dich erwischen

nein ist unterschiedlich von Bank zu Bank

Volker13  19.10.2009, 00:29

ist nicht unterschiedlich!

Raimund1  19.10.2009, 00:37
@Volker13

@ Volker13

Super dass du es offensichtlich weißt - wenn ich so deine Kommentare lese - es uns aber nicht verrätst!

Wie wäre es mit konkreter Ansage

Volker13  19.10.2009, 00:41
@Raimund1

konkrete Ansage ist, dass im rahmen der Sicherheitstechnik verschiedene aufzeichnungstechniken und zeiten vorherrschen. Keine bank wird dies verraten. Im Rahmen der haftpflichtversicherungen wird jedoch eine Mindestzeit von 24 Stunden rundum voruagesetzt.

Raimund1  19.10.2009, 00:40

Bundesdatenschutzgesetz: Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.

ulrich1994
Fragesteller
@Raimund1

mach dein kommentar als antwort , dann kann ich dir die 20 punkte geben :)

Raimund1  19.10.2009, 00:42
@Raimund1

@ Volker 13

Dein Kommentar unterstreicht meine Aussage