Wie lange werden die Mailboxnachrichten auf dem Telefon gespeichert?

3 Antworten

Das hängt von Deinem jeweiligen Provider und/oder dem Mailbox-Typ ab. Es gibt zum Beispiel Anbieter, die speichern die Nachrichten standardmäßig 14 Tage, bieten jedoch eine Option, dass man diese Zeit auf bis zu 30 Tage verlängern kann. Das kannst Du zum einen dadurch verlänger, dass Du nach dem Abhören der Nachricht explizit eine Taste für "Speichern" drückst. Andererseits aber auch dadurch, dass Du die höherwertigere Boxversion nutzt, wo die Speicherzeit ohnehin immer 30 Tage beträgt

Meines Wissens nach sind es im Regelfall 14 Tage.

Entweder mal bei Deinem Provider nachfragen oder uns hier schreiben, welchen Netzanbieter Du hast. Dann kann ich Dir konkretere Infos geben.

Bis du Sie löscht, sie überschrieben werden oder die max. Aufbewahrungszeit erreicht wurde. Hängt von der Konfiguration deines Telefons ab.

Dazu brauche ich mehr Hinweise: Festnetz oder Mobilfunk, welcher Netzanbieter?