Wie lange wartet man in der Regel, bis der Fahrweg von Klimaaktivisten wieder freigegeben wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

andere 67%
Wenn es sein muss, den ganzen Tag 20%
Die Wartezeit beträgt in der Regel 1 Stunde 13%
Manchmal bis zu 3 Stunden 0%
Immofachwirt  25.07.2023, 09:03

Von welchem Fahrweg sprichst du denn?

Rukaruko
Fragesteller

Such es dir aus

7 Antworten

andere

Gar nicht. Schnappen, bevor die sich festkleben und von der Straße zerren.

Und wenn sie kleben und die Polizei sie nicht umgehend entfernt, dann Anzeige gegen jeden einzelnen Polizisten, wegen Unterlassung im Amt.

Und gegen jeden Klimakleber wegen Nötigung sowieso.

SadDad  25.07.2023, 09:11

Ich verstehe gar nicht was daran so schwer ist jemanden von der Straße zu bekommen. Da greift man von hinten unter die Arme, zieht, und der Klimakleber ist (bis auf ein paar Hautfetzen) weg von der Straße. 🤷🏻‍♂️

Mobwoi  25.07.2023, 09:20
@SadDad

Genau! Und Straftäter haben nun Mal kein Recht darauf, bei der Verhinderung ihrer Straftat unversehrt zu bleiben.

Bei Wiederstand gegen die Staatsgewalt liegt man normalerweise auch mit der Fresse im Dreck, bevor man bis zwei Zählen kann. Und Niemanden interessiert es, ob es weh tut, wenn die Arme nach hinten gebogen werden, oder ob die Handschellen drücken.

Polizisten sollten endlich Mal darauf bestehen, das sie als Exekutive eine der drei Mächte im Staat sind und nicht nur Laufburschen linker Ideologen.

LeBonyt  25.07.2023, 10:25
@SadDad

Diese Frage frage stelle ich mir echt auch. Nicht umsonst habe ich hier die Frage nach der Klebetechnik gestellt. Diese habe ich im Alltag verwendet, um bestimmte Dinge zu kleben statt zu schrauben oder zu nageln.

holgerholger  25.07.2023, 10:29
@SadDad

Und du hast eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Aber sind ja nur ein paar Hautfetzen, das wird der Richter verstehen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
andere

Das hängt von der Verklebung ab. Wenn sie schlecht ist, reicht ein Abrupfen des Aktivisten vom Asphalt. Ist das gut gemacht , muss ein Teil des Strassenbelages entfernt werden und hängt von der Verfügbarkeit des Werkzeugs vor Ort ab.

kuestenflueger  25.07.2023, 10:18

winterdienst rufen - mit dem schiebeschild wegräumen !

vordem die kleber einnässsen - gegen den staub .

andere

Kommt darauf an wie fest sie kleben! Teils mussten sie ein Stück Asphalt ausstemmen und das dauert länger als ein bisschen Lösungsmittel darauf zu geben.

andere

Ich würde garnicht warten und die von der Fahrbahn holen, weil das ist gefährlich. Da kommt mal einer der nicht aufpasst oder telefoniert oder angetrunken ist und dann haste das Drama.

kuestenflueger  25.07.2023, 10:19

..und deutsche gerichte nehmen dem fahrer den führerschein ab

Wird der Fahrweg nicht von der Polizei frei gegeben? Oder lösen sich die Ankleber wieder selber ab? Manche sind auch einbetoniert. Die bekommen sich alleine nicht mehr frei. Also wird es von Fall zu Fall verschieden sein.