Was haltet ihr von der Aktion gegen die Klimaaktivisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich klasse 45%
Finde ich doof 31%
Anders 14%
Erniedrigend und total schwachsinnig 10%
Erniedrigend, find ich gut 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich doof

Ein bisschen zum Fremdschämen. Ich finde diese Art von Aktivismus daneben, ganz klar, aber der Reporter macht sich hier selber lächerlich und lässt so die Aktivist*innen recht gut dastehen, finde ich. Tiefstes Niveau von der BILD, wobei man es von ihr nicht wirklich anders kennt.

Anders

Ich finde das schon übertrieben, aber anders kann man die Menschen ja nicht drauf Aufmerksam machen. Als Beispiel das Internet, wenn ein Mensch etwas postet über denn Klimawandel oder Nachhaltigkeit kommen die 70+ und reden wieder Schwachsinn und reden es schlecht.

Die Menschen müssen den Klimawandel endlich ernst nehmen und nicht immer Unfug reden.

Anders

Wenn man die Entwicklungsgeschichte unserer Erde studiert, weiß man, dass es schon immer einen Klimawandel auf unserer Erde gab. Wir hatten hier schon eine Eiszeit und subtropisches Klima. Jetzt bahnt sich wieder ein Klimawandel an. Damals gab es noch keine Wissenschaft, die diesen Wandel auf zeichnen konnte. Heute konnte die Wissenschaft aber die damaligen Klimawandel nachweisen.

Natürlich ist es gut, dass wir unsere Erde besser behandeln müssen, als wir es jetzt tun. Wir verbrauchen mehr Rohstoffe und Lebensmittel als die Erden nachwachsen lässt. Nachhaltigkeit ist angesagt. Wir verschmutzen unsere Luft, die Erde und Meere, dass ist alles nicht gut und muss vermieden werden. Aber, dass wir dadurch den Klimawandel aufhalten können bezweifle ich.

LG von Manfred

Anders

Von der Idee nicht schlecht, von der Ausführung aber eher suboptimal, es ist so etwas wie der Versuch, sich gegenseitig an Albernheit zu überbieten.

Ich hätte da andere Ideen, wie man diesen Aktivisten (oder eher Passivisten?) echte Qualen bereiten könnte, etwa indem man sich hinsetzt und aus einem Buch vorliest, etwa Höckes "Nie zweimal in denselben Fluß".

unangepasstTREU  31.10.2022, 17:54

Ach so, sich hinsetzten und ein Buch virlesen idt OK und stört nicht den Verkehr. Sich hinsetzten mit plskat und nicht reden, hingegen schon... Lol. Wenn du dich hinsetzt und ein Buch vorliest, gehörst du praktisch genauso zu den demonstranten wie die anderen die du damit eigentlich los werden willst. Vielleicht gefällt ihnen das Buch sogar. Lol

unangepasstTREU  31.10.2022, 18:04
@woflx

Ja hab ich. Mich würde ein reporter der Bockflöte spiet nicht nerven. Ich hätte ihm ein Interview gegeben.

Finde ich klasse

Ist ok, hätte aber bessere, legale Idee.