Wie lange warten bis man neuen TV einschalten?

3 Antworten

bis er ungefähr auf zimmer temperatur ist, dann kannst du ihn bedenkenlos einschalten.

lg, Anna

Mach ihn einfach an.

MfG,

TheSnowman☃❄

anders als bei TV-Geräten mit einer Bildröhre wird keine Hochspannung mehr benötigt.
Es wird also auch kein "Sprühen" geben können, das Störungen auslöst oder zu Defekten führt.

Aber auch moderne TV-Geräte sind nicht wie Handys oder Smartphones für "draußen" ausgelegt. Bei den derzeitigen Temperaturen ist aber auch bei der "Sofortinbetriebnahme" keine Schädigung zu erwarten.

Packe das Gerät aus, schließe Antenne usw. an und lass es noch 1/2 Stunde stehen.
Das reicht!