Sender im TV sind alle plötzlich weg!

3 Antworten

Bei uns wurden im April alle Sender reanalogisiert.

Bei meinem normalen Kabelempfang fehlten auch einige Sender. Ichh musste mir einen Kabelreciver kaufen und bei allen beiden Geräten neu suchen. Ein Sender war sogar erst am nächsten Tag wieder da.

Vielleicht solltest Du am Fernseher und am Reciver nochmals suchen.

58541528  25.12.2019, 14:12

Villeicht kann ich helfen,ich habe einen Fernseher von Samsung NU7409 50Zoll

Bei mir waren auch einige Sender auf eimal weg,RTL;SAT1 u.s.w. habe alle wieder gefunden,und zwar mußt du alle Kanäle von Hand von 1 bis zum Ende durchblättern dann findest du alle Sen der wieder allerdings mußt du alle hinterher sortieren in welcher Reihenfolge du sie möchtest.

Jetzt zu den Daten Satellit Astra 19,2E Transponder 12421 MHZ H/L

LNB untere 9750 MHz

LNB obere 10600 MHz

Ich wünsche viel Erfolg eventuell kurze Antwort ob es geklappt hat.

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. zwei Stunden. Während des Fernsehschauens waren plötzlich alle Kanäle weg. Erst mal alles ausgeschaltet und nach einer Minute wieder ein. Meldung: Keine Kanäle gefunden! (Wie ist das möglich?) Nach dem dreimaligen Suchlauf (Schüssel) fehlen mir immer noch ARD, ZDF und die meisten Dritten Porgramme. Muss morgen nochmal in Ruhe suchen. Ist schon ärgerlich... alles wieder neu sortieren.

Du musst einen kompletten, bzw. vollständigen Suchlauf machen, keinen schnellen Suchlauf. Dann findet er auch alle verfügbaren Programmen, die sich meist im hinteren Frequenzbereich befinden.

curlygirl26
Fragesteller

Okay.. und weißt du zufällig, wo ich das einstellen kann?

Naturtrueb  23.09.2012, 17:27
@curlygirl26

Ich kenne ja deinen Fernseher nicht.

Setze das gerät einfach auf Werkseinstellungen zurück, mache dann einen vollständigen Suchlauf über SAT und dann sollte er alle 800-1200 Programme finden.

curlygirl26
Fragesteller
@Naturtrueb

starte jetzt grad noch einen Suchlauf, beate-uhse-tv hat sich wieder eingereiht. super! : D schüssel haben wir übrigens!