Wie lange vor Arztbesuch bekommt man ein Aufgebot?

5 Antworten

Das Aufgebot bekommt man beim Standesamt.

Man muss vor einer Heirat - in der Regel - nicht zum Arzt.

Mein Zahnarzt hat so einen Erinnerungsservice. Ein paar Wochen bevor die Routinekontrolle mal wieder fällig ist. Das lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern; aber er ist das einzige Beispiel das ich dafür kenne.

Aber mit Aufgebot hat das nichts zu tun :-)

Ich hab noch nie eine Erinnerung bekommen- dafür gibt es Kalender.

Das Wort "Aufgebot" hab ich in dem Zusammenhang übrigens auch noch nie gehört

Wäre praktisch wenn es sowas gäbe... Aber das m7ss dein Wecker regeln

Habe ich noch nie bekommen. Ich trage mir meine Arzttermine in einen Kalender ein und habe noch nie einen vergessen.

Ein Aufgebot ist aber was völlig anderes. https://www.duden.de/rechtschreibung/Aufgebot