Was mitnehmen beim Arztbesuch?

6 Antworten

Kann sein, dass du einen neuen Bogen ausfüllen musst, wo du über alle bisherigen Krankheiten u OP's, Auskunft geben musst.

Wäre also gut, wenn du weißt, wann du u an welcher stelle du operiert wurdest

Auch zbsp, nach windpocken ect, könnte gefragt werden

U nimm deinen Impfpass mit u lass ihn checken, falls du überhaupt geimpft bist

Wenn dir das gesagt wurde, nimm dein Impfbuch mit. Wenn das nicht gesagt wurde, brauchst du das auch nicht. Zu einer Routineuntersuchung ist das immer sinnvoll, ebenso natürlich, wenn du geimpft werden sollst. Wenn du wegen einer Erkältung oder zb zum Verbandswechsel zum Arzt musst, brauchst du natürlich kein Impfbuch.

Ansonsten deine üblichen Wertsachen, aber das ist ja logisch.
Vielleicht auch eine Beschäftigung fürs Wartezimmer, wie ein Buch oder ein Handyspiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

nur die gesundheitskarte mitnehmen, vielleicht auch den impfpass, dann kann der arzt sehen was du eventuell als auffrischung brauchst

Deinen Impfausweis solltest du mitbringen. Je nach Krankenkasse gibt es auch Bonushefte, das lohnt sich auch oft.

deine Gesundheitskarte eventuell Impfpass mitnehmen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung