Wie lange versucht die Wespenkönigin wieder ein neues Nest zu bauen?

2 Antworten

Ihr hättet bei der Feuerwehr anfragen sollen, die hätten das fachgerecht umgesetzt. Wespennester entfernen ist zudem nicht erlaubt, da geschützt.

Die Wespen tun doch niemanden etwas. Es dauert auch nicht lange, dann sind sie wieder weg.

Bis sie aufgibt, sich einen neuen Platz sucht oder bis zu ihrem Tode.

Wenn sie schon Brut hatte, wird die Mutter versuchen sie zu retten, das haben alle Tiere gemeinsam.