Wie lange verbleit ein Paket in der Sortieranlage und was tun wenn das Paket nicht weiter geht?

4 Antworten

Soweit ich weiß werden alle Auslandspakete erst durch den Zoll überprüft und durch die feiertage kann das etwas dauern! Am besten Du rufst mal bei DHL an und fragst nach.

Ich schätze auch, dass es in Frankfurt beim Zoll liegt. Frankfurt ist das Drehkreuz für internationale Sendungen und dort werden sämtliche Pakete durch den Zoll und durch den Scanner geschoben, zusätzlich werden die Angaben des Versenders überprüft. Es wird geprüft, ob noch Zölle und weitere Kosten entstehen und dies kann dauern. Bei Rückfragen empfehle ich dir die Seite vom Zoll

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/auskuenfte_node.html

Manchmal werden die Pakete dann auch zur nächsten Zollstelle weitergeleitet in deiner Umgebung, damit du es dort abholen kannst.

Sendungen aus NICHT-EU Länder werden oftmals über Frankfurt Flughafen nach Deutschland gebracht und dann den Zoll übergeben. Mir scheint, der Zoll verursacht die Verzögerung und da fürchte ich kannst du nicht sehr viel machen und schuld hat daran sicherlich nicht der Absender.

Kann es sein, das dein Paket vielleicht beim Zoll liegt ? Und nicht in der Sortieranlage ?