DHL Tracking plötzlich anders?

13 Antworten

Hey Hexogen486 und Simme1990,

mir gehts ähnlich wie euch :(

Mein Paket kommt allerdings aus China und ist (laut DHL Tracking) auch schon in meiner Stadt gewesen... Seit ca. Samstag steht da nun leider auch bloß " DHL PÄCKCHEN International mit Nachweis"
Genau wie bei Simme1990 werde ich per "Status anzeigen" auch zur Deutschen Post Seite weitergeleitet, die keine Informationen zu meinem Päckchen zu haben scheint... :(

Die einzige Erklärung,die ich für unser Problem habe, ist der deutsche Zoll... Ich glaube euer Paket wird grad vom Deutschen Zoll am Flughafen geprüft und meines vom Zoll in meiner Stadt. Normalerweise sollte das im Tracking Status der DHL stehen... Tja :( :( :(

Vielleicht sollte ich die Herren auch mal anrufen... :(

Hexogen486  19.04.2011, 18:03

Hallo Coffret90,

Hm... danke Dir für Deinen Beitrag, sind wir dann, wenn ich richtig rechne, schonmal 4 in "einem Boot" ;) Ist ja echt nen Hammer mittlerweile. Zumal, da anderes Land, schonmal anderer Flieger. Und, sagen wir, "OK, EIN Flieger macht Probleme" Oder "In EINEM Flieger gabs keinen Platz mehr", aber doch nicht mehrere Flieger in unterschiedlichen Ländern... ;) ich denke die sind hoffnungslos UBERlastet bei DHL, die kommen mit den Infos nicht mehr nach. Denke alle wollen aus den unterschiedlichen Ländern noch das ihre Familien die "Ostergeschenke" noch VOR Ostern haben... Dabei kommt dann DHL mit seiner völligen Unterbesetzung nicht mehr hinterher. Deshalb auch seit Samstag diese "Quatsch-Meldungen" im tracking von DHL. Die haben das denke ich abgeschaltet so das man "nicht direkt" drauf kommt, dass die Flieger von China oder USA eine Woche brauchen um herzukommen. ;))) Die Sachen denke ich sind hier, allerdings kommen mehrere neue Pakete in D "rein" als DHL verarbeiten kann...

Zum ZOLL möchte ich Dir aber nochwas sagen:

Hexogen486  19.04.2011, 18:03
@Hexogen486

Also mein paket ging in Frankfurt "rein". Dann lags wegen Wochenende und fehlender Rechnung in Ffm beim Zoll, die deutsche Post hat (als Vertreter) des Empfängers FÜR den deutschen Zoll das Päckchen geöffnet (der Zoll ALLEINE (!!!) Darf das NICHT ohne entweder Empfänger (mich in dem Fall) ODER die Post als Lieferanten und Vertreter des Empfängers !!!NICHT!!! Es gibt nämlich auch korrupte Zöllner die was unterschieben könnten... Deshalb muss eine neutrale Person (wie Post) dabei sein. Dann... da die nicht verzollen konnten, wg. fehlender Rechnung haben die das weiter an die Post gegeben, die es in meine Stadt gebracht haben. ALLERDINGS NICHT zu MIR, SONDERN zum BINNENzollamt. Dort musste ich dann mit der Rechnung plus DHL-Zoll Benachrichtigung (Brief kam am nächsten tag) und Perso (zur Identifikation des wahren Empfängers) hin.

Beim Zoll anrufen, wart nochn bisschen damit. In Ämtern habe (zumindest ich) immer das gefühl nen Mensch zweiter Wahl zu sein...

Gruss :)

Hexogen

Simme1990
Fragesteller
@Hexogen486

Guten Abend Freunde des internationalen Versands (mit USPS :) ),

habe heute zum zweiten Mal bei DHL angerufen und bin echt enttäuscht vom Kundenservice. Keiner konnte mir eine gute Aussage machen und es waren beide auch noch sehr unverschämt und unfreundlich.

Jedenfalls redeten beide Kundenberater um den heißen Brei rum. Auf die Frage was da los sei, hieß es das müsse ein Fehler sein, also mit der Standard Meldung mit Weiterleitung zur Post. Weil den Status sehen die Berater schon.

Auf die Frage was da los ist, das es immer noch kein Scan in Deutschland gibt, war ja das ist doch nicht unser Problem es kann auch sein, dass es per Schiff kommt. Da schrillten bei mir die Alarmglocken, denn ich habe keine 140 $ für Schiffsversand sondern für "Airmail" ausgegeben. Das glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht, weil die im Center natürlich fast genauso wenig wie ich über die Lieferun wissen.

Hatte es bei Lieferungen aus den Staaten auch noch nicht erlebt,dass was mit Schiff gesendet wurde.

Wie ist das jetzt mit dem Zoll? Kann es wirklich sein, dass unsere Pakete selbst mit USPS Scan "Interantional Dispatch" schon im deutschen Zoll liegen? Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher wie es beim letzten Paket aus den USA war, aber ich glaube da war es ähnlich. Vielleicht könnte darüber jemand noch was sagen.

Kraftkleber  19.04.2011, 21:46
@Simme1990

das Problem, dass sich bei USPS der Status nicht verändert, gibts wohl schon länger ... hab mal noch ein bissl im Netz gesucht und bin auf folgenden Link getoßen.

http://www.macuser.de/forum/f33/paket-usa-usps-374184/

die ersten 5 Seiten sind älteren Datums ... ab Seite 6 ists dann wieder aktuell ... geht da zwar nicht um den fehlenden DHL-Status aber um USPS Lieferungen.

sehr verschiedene Infos kann man da erlesen :)

Hexogen486  19.04.2011, 21:57
@Simme1990

Hallo ebenfalls Freund des Internationalen Versandts mit USPS und dem besten deutschen Postservice, der hochgelobten rotgelben DHL :)

Also das es ein Fehler ist, also mit der "Weiterleitung" auf die Deutsche Post" da stimme ich mit den Kundenberatern zu 100% überein. Denn da ist was absolut oberfaul...

Nur warum die das nicht zugeben, bzw erst dann seit dem sicher ausser uns noch einige andere anrufen (denke wenn ALLE die auf was warten, die seit Samstag enttäuscht vor dem "Ohne Informationen" - DHL-Bildschirm sitzen, dann könnten wir HIER vor lauter Fragen von den Leuten ein eigenes Forum aufmachen), das kann ich nicht begreifen. Ich kann es mir eigentlich nur und ausschliesslich wegen Ostern erklären. Ich hatte als ich bestellt habe schon gedacht ("bestells lieber nach Ostern...") aber Unvernunft siegt ja bekanntlich...

Also International Dispatch heisst ja nichts weiteres oder anderes als "Internationaler versandt". Also bei mir steht das hier:

International Dispatch, April 15, 2011, 5:12 pm, ISC NEW YORK NY(USPS)

Hexogen486  19.04.2011, 21:57
@Hexogen486

Oben als Status: International Dispatch

Your item left the United States from ISC NEW YORK NY(USPS) at 5:12 pm on April 15, 2011. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Natürlich, wenn die bearbeitung fortgesetzt wurde, obwohl auf der Seite die Statusinformationen NICHT aktulisiert wurden, dann kann sich das Paket oder sagen wir besser, UNSERE Pakete an beliebigen Standorten NACH der Ankunft in D befinden.

Das kann ja, der Zoll sein, es können Startpketzentrum, Zielpaketzentrum sein. Aber Zoll schliess ich eigentlich noch aus. Wenn der ZOLL was in den Fingern hat, die haben keine unbegrenzten Lagergrössen. Also bei uns ist das Binnenzollamt recht klein. Heisst das füllt sich dann da schnell. Auf meinem Postschein, mit dem ich letztes Mal zum Zoll musste stand das die DHL es bedauert das ich Umwege in kauf nehmen musste aber sie konnten aufgrund fehlender Informationen keine Verzollung durchführen. Ich solle bitte mit Rechnung zum Zollamt kommen. Der Zoll verwahrt die Sendungen NUR 14 Tage!!! Wenn man in der Zeit nicht dorthin kommt, um was dort zu holen, dann schickt der Zoll es zurück an seinen ursprung. Deswegen hoffe ich sehr, das die DHL seine "PC-Megapanne" bald in den griff bekommt. Ich habe zwar keine 140 Dollar für den LUFT-Versandt bezahlt, sondern nur an die 45 aber trotzdem. Wenn ich das Geld ver"heizen" wollte, dann hätte ich damit den grill beheizt aber nicht der DHL für nichts und wiedernichts geschenkt :((((((((((((

Und mit dem Schiff kommt das nicht. Die haben sicher mächtig Druck gekriegt, das die schon solche Kommentare geben.

Hexogen486  19.04.2011, 22:01
@Hexogen486

Also wenns beim Zoll ist, dann kommt ziemlich schnell nen Brief vom zuständigen Binnenzollamt. Aber nur dann wenn was fehlt, z.B. Rechnung (anhand die Verzollen) MUSS offiziell sein (hatte extra Absender gebeten BITTE die PayPal rechnung beizulegen. SELBST erstellte rechnungen erkennt der Zoll NICHT an!!!

Stimme1990, ich denke das es in D ist. Unser aller Sendungen. Da stimmt was mit DHL nicht. System oder was weiss ich was. Die USPS steht deshalb hier auch still. Die kriegen - so wie wir - keine Infos im Moment. Irgendwo las ich noch das einige ihre pakete bekamen obwohl Status DHL und oder USPS TAGELANG nicht aktualisiert wurde.

DHL denke ich ist megaüberlastet, die verzichten auf den "Luxus" statusse zu aktualisieren die kommen net hinterher wg. Ostern Ostersendungen.

Ich sitz auch auf heissen Kohlen, glaub(t) mir :((((((((

Gruss

Hexogen486

Hexogen486  19.04.2011, 22:24
@Kraftkleber

Hi Kraftkleber :))

Hab mir grad mal den Link oben von Dir durchgelesen... Letztes Posting, muss sagen... könnt das von mir sein... ;) :((((

Also wenn ich weiss "ok dauert 10 tage noch" (im Beispiel 09.04 bis 19.04) dann lass ichs mir trotz extrem Warterei gefallen...

Aber wenn ich jetzt auf Ostern blicke... 4 Tage tote Hose... Bis die wieder "in die Pötte kommen" ist wieder WE und die Woche nach Ostern auch rum :(((((((((((((((((((((((

Problem ist eins:

Die Unternehmen (wie DHL zb.) werden zu "gross" die vertreten keine Interessen mehr  von Kunden, sondern nur ihre eigenen. Auf das Fussvolk wird GESCHISSEN.

Sorry :)

Lieber Gruss an alle und haltet die Ohren steif. :)

Bis Morgen dann :) Geh jetzt gleich schon schlafen :)

Lasst mal beten das wir morgen was anderes als "International-Dispatch" sehen :)

Nett das Ihr alle fleissig mitschreibt :) Fühlt man sich net ganz so alleingelassen :)

Simme1990
Fragesteller
@Hexogen486

Ja, ich find es auch gut, dass mehr Leute das gleiche Problem haben und man dazu austauschen kann.

Also ich (kann) noch nicht ganz dran glauben, möchte es aber, dass es beim Zoll ist :). Im Regelfall wird das ja auch im System von DHL als Status notiert also Into/Out of foreign custom. Kommt aber durch aus vor, dass es keine Stausmeldung dazu gibt.

Ich hoffe echt, dass es nicht verschifft wird, sondern per Flugzeug kommt/kam.

Allgemeine Erfahrung bei internationalen Sendungen (USA-MX, DE-MX, AUST-DE) : obwohl DHL, USPS usw theoretisch zusammenarbeiten, wird bei der Grenzüberschreitung oft nicht weitergetrackt, also nicht nach Ausgang aus dem Zoll, auch nicht, wenn es kein Zoll gibt und es einfach ans andere Postsystem übergeben wird. Steht nur "in Land angekommen" - ist mir sehr oft passiert. Vor allem "normale LandesPost" (DHL ist ja in manchen Ländern Courier aber in DE Standard. Da muss noch was reifen. Courierservices, die alles in 1 Hand haben, sind meistens exakter. Guter Tip dass mit der Rechnung aussen, also bei Amazon nicht "Geschenk" uä verwenden.

Hallo Kraftkleber :) (meine Antwort ist zu gross, sie kann nicht als Kommentar eingefügt werden)

das kann natürlich so sein. Also ich glaub mittlerweile auch das es vielleicht auf der Amiseite zu Verzögerungen gekommen ist, aber warum verweist DHL auf die "Deutsche Post"? Egal welches Paket, DHL leitet auf Deutsche Post um und Resultat: "Es wurden keine Informationen zur Sendung gefunden".

Das Witzige ist: Gib mal eine erfundene Nummer in die Paketverfolgung ein... Kommt dasselbe. Als ob es "das" Paket auch geben würde. Sollte nicht normal ein "Fehler" kommen?

Und nochwas ist mir aufgefallen:

Bei meiner letzten Sendung von vor 3 Wochen da stand die Zeile mit der "Sort Facility" nicht drin...

Und DAS steht in Deinem Log von Oben und auch in meinem Log von USPS. Und Platz im Flieger, Kraftkleber, ich weiss ja nicht wie gross Dein Paket oder Päckchen ist aber meins ist sagen wir mal 15 mal 15 mal 15cm etwa. Ist ein Ersatzteil.

Was machen die da? Der letzte Scan ist in Amerika... Was mich aber auch mal sehr interessiert, die USPS hat ja - klar- VOR der DHL das Paket in den Händen, sendet es hierher und hier bekommts die DHL. Nur demzufolge gibt die DHL dann der USPS ab "Einreise nach Deutschland" die Informationen. Also was "hierseitig" bearbeitet wird. Und deshalb denk ich gehts auch nicht weiter. DHL denk ich hat nen System-Crash, Infos - so wie wir sie sehen "Es wurden keine Informationen gefunden..." USPS bekommt auch keine Informationen was "bearbeitet wird". Als ich heute, sowie auch gestern gefragt habe, warum denn, obwohl man auf DHL 3 MONATE selbst schon ANGEKOMMENE Pakete "einsehen" kann, verfolgen also, warum selbst DIESE Informationen von der DHL Seite verschwunden sind, da lenkte man merklich ab dhl-hotline-seits. Die gingen weder gestern, NOCH heute darauf ein, das man noch bis zu 3 Monaten was verfolgen kann.

Da stimmt doch irgendwas nicht. Und... die "verschärfung" der Gesetze, wegen Angst vor Paketbomben, die traten mit wirkung Oktober 2010 in Kraft. Und nicht weniger als nen Monat zurück. hab mir das vorhin durchgelesen. Diese neuen Gesetze, ja, die gibt es, aber das Inkrafttreten "haben die dhl zu ihren Gunsten" etwas "verlegt" um es als Grund für nicht funktionierende Paketverfolgung benutzen zu können...

Hier mal das Log vom letzten Kauf von sogar weniger als 3 Wochen von USPS. Seht mal wie lange dieses "International Dispatch" normalerweise dauert...

Attempted Delivery Abroad, April 04, 2011, 9:10 am, GERMANY (siehe Anmerkung)

Out of Foreign Customs, April 02, 2011, 7:30 am, GERMANY

Into Foreign Customs, April 02, 2011, 7:30 am, GERMANY

Into Foreign Customs, March 31, 2011, 12:56 pm, GERMANY

Arrived Abroad, March 31, 2011, 12:55 pm, GERMANY

International Dispatch, March 30, 2011, 10:33 am, ISC CHICAGO IL (USPS)

Arrival

Acceptance, March 28, 2011, 4:29 pm, ROCHESTER, NY 14624

Electronic Shipping Info Received, March 28, 2011

Oben bei "siehe Anmerkung", das war da als das Teil in den Zoll gegangen ist weil der Absender vergessen hatte die PayPal rechnung beizulegen, somit nicht verzollt werden konnte (musste ja selbst zum Zoll)

Gruss

Hallo allerseits :)

Also, hab mir gedacht noch nicht sooo früh die DHL zu "nerven", hab bis jetzt gewartet, mich dann doch entschlossen mal anzurufen.

Also der Herr am Tel meinte das wenn im Fall z.B. am 15.04 (meins soll laut USPS am 15.04 die USA um 15.04 um 5.12pm die USA verlassen haben) ein Paket die USA verlässt es dann auch am 16.04 in D sein soll!

Allerdings zählen Wochenenden bei DHL (ANDERS als NATIONAL-Transporte!) NICHT als Werktage, womit es sein kann das das Paket noch nicht gescanned wurde :( Demnach taucht es noch nicht auf. Ich erzählte vom andern Paket, das ich vor 3 Wochen entwa bekam. Das sogar nachts neue Status bekam. zb. Nachts von Freitag auf Samstag um 2.30am, als es in irgendwelchem Paketzentrum einging. Er meint "ja da wars aber schon in Deutschland und VOR dem WE schon im System..." Sollen jetzt mal bis Abends abwarten, mal alle paar Stunden den Status ueberprüfen.

Was FÜR die Richtigkeit der Angaben spricht, das USPS Tracking ebenfalls stillsteht. Also letzte Mitteilung ist:

"International Dispatch, April 15, 2011, 5:12 pm, ISC NEW YORK NY(USPS)"

Your item left the United States from ISC NEW YORK NY(USPS) at 5:12 pm on April 15, 2011. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Also Status gibt es nur er geht auch nicht mehr weiter...

Kapiers auch nicht so ganz was das bedeutet. Scheint sicht übers WE extremst viel angehäuft zu haben das die mim Scannen nicht nachkommen :(

Müssen wir mal weiter sehen... :// :(

Kraftkleber  18.04.2011, 13:31

naja dann werden wir mal abwarten .. wobei so ganz 100%ig stimmen kann das auch alles nich .. denn mein Paket hat am 12.April die USA verlassen- das war ein Dienstag !!! und war ja auch schon beim DHL aufgeführt ... nur jetzt halt nicht mehr ... alles sehr komsich

Hallo nochmal :)

Also ich finds vor allem im Fall von Kraftkleber auch komisch das da nichts mehr gelisted ist bei DHL... Weil ja eben in diesem Fall das Paket die USA laut USPS schon letzten Dienstag schon verlassen hat... Und AUCH schon bei DHL gelisted war...

Ich kapier nicht warum DHL an die "Deutsche Post" "UMLEITET".?!?!

Ihr könnt ja auch nochmal anrufen und mal fragen bezüglich der Umleitung auf Deutsche Post. Der "USPS-Status" verändert der sich bei Euch oder steht der ebenfalls still?

Also die einzige "Beruhigung" bei dem ganzen Wirrwarr ist die, das keiner von uns mit der Misere alleine ist :/

Also laut DHL war der nächste Schritt das Import Paketzentrum, und "wird ins Zielland transportiert".

Sollt das alles wegen Ostern sein? Also DIESE Woche versteh ich das "halbwegs"... Aber Kraftklebers Paket war ja schon vor einer Woche auf dem Weg nach hier...

Mein letztes Paket wurde uebrigens auch von Chicago aus geschickt, warum dieses jetzige nun von NY geschickt wurde ist auch ein Rätsel... Selber Verkäufer...

Ich kapiers nicht...

Kraftkleber  18.04.2011, 20:08

... der USPS Status steht bei mir nach wie vor still ...

das ist alles was dort bei mir drinsteht :

  Detailed Results:
International Dispatch, April 12, 2011, 9:33 pm, ISC CHICAGO IL (USPS) Arrival Processed through Sort Facility, April 11, 2011, 4:50 pm, COLUMBUS, OH 43236 Acceptance, April 11, 2011, 11:06 am, MARION, OH 43302

DHL nach wie vor keine Veränderung des Status ... hat sich bei euch mittlerweile was getan ?!

Sei doch mal so nett und frag nochmla nach bei der DHL ... ;)

Danke

KK

Kraftkleber  18.04.2011, 20:10
@Kraftkleber

... ich meine ich werde morgen mal bei der DHL anrufen und fragen was das ganze soll ...

welche Nummer hatsn gewählt, Hexagen ?!

Hexogen486  19.04.2011, 12:05
@Kraftkleber

Hallo :)

Hab grade nochmal bei DHL angerufen, da (wie solls auch anders sein), sich nach wie vor nichts geändert hat :( Heute sagte man mir das aufgrund der Anschläge in de USA alles was schwerer als 200g ist beim Zoll DORT strenger ueberprüft wird. Das die Informationen auf der DHL-Seite, die wir anfänglich sahen (das die Sendungen unterwegs seien) nicht korrekt waren.://///

Es gebe zu den Sendungen noch kein Matchcode, da sie hier noch nicht gescanned wurden, weil, sie noch nicht da seien...

Nur, heute glaube ich absolut ueberhaupt nichts mehr... Ich tippe eher darauf das die bei DHL mit der Arbeit nicht nachkommen und von der Geschäftleitung beauftragt wurden, irgendwelchen Mist den Leuten zu erzählen. USPS sagt das das Paket am 15. die USA verlassen hat. Und die hier sagen das stimme nicht, das liege bei denen in der Ueberprüfung?????

Wenns sich morgen immernochnicht geändert hat werd ich mal bei USPS nachhaken. Also irgendwie denke ich verarscht hier irgendjemand.

Die Tel-Nummer ist: 0180 5345 2255

Etwa 43ct/min

Ruft auch mal an, ich meine wenn Ihr wollt. Kommt besser wenn die nicht nur einen hören immer.

Soein Mist im Moment. Das Paket von vor 3 Wochen astrein Durchgegangen, sogar mit 3 Tagen Zoll wars schneller da als jetzt.

Gruss :)

Kraftkleber  19.04.2011, 13:16
@Hexogen486

Hi Ho,

klingt ja wirklich sehr spannend?!

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Pakete tatsächlich noch in Amerika auf dem Flughafen liegen... nur so eine Vermutung :

Es wird zwar geschrieben auf der USPS Seite, dass die Pakete die USA verlassen haben aber vielleicht ging es in Amerika durch den letzten Scan im Flughafen und die Pakete liegen dann dort in der "Warte-Export-Halle" - vom Flughafen, dort warten die Pakete dann auf ein passendes plätzchen in  einem Flieger und auf die Überprüfung vom US-Zoll oder dem Sicherheitsdienst... für USPS bekommt das Paket dennoch schon den Status, das dass Paket die USA verlassen hat, da es der letzte Scan in Amerika war!

Wie gesagt nur eine Vermutung...

Gruß

KK