Frage von LVLVOE, 76

DHL Sendungsnummer besteht auf einmal nur aus 12 Zahlen und nicht mehr mit JJD1405...?

Hallo, Ich habe heute privat ein Paket in einer Tankstelle mit DHL Filiale eingeliefert. Ich habe bisher für Pakete immer nur Sendungsnummer erhalten, die mit JJD1405... Anfingen. Diese hat 12 Ziffern, also nur Zahlen. Tracking geht auch noch nicht. Das dauert - ich weiß. Aber normalerweise zeigt er kurz nach Einlieferung an, dass das Paket zumindest eingeliefert wurde. Woran könnte es liegen, dass ich so eine seltsame Sendungsnummer erhalten habe? Paket geht nach Deutschland, wiegt nicht viel, vielleicht 0,8-1kg. Danke!!

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 51

Das ist nur eine Prüfziffer und die Sendung wird genauso behandelt, wie jede andere Sendung von DHL auch.

Da du deine Sendung bei einer Tankstelle abgegeben hast, kann es sein, dass die später zum Paketzentrum verbracht wird, da diese Tankstellen meistens nur 1x am Tag von dem Transporter, der die Sendungen zum Paketzentrum bringt angefahren wird.

Also fährt der Transporter die Tankstelle um 15 Uhr an und du gibst das Paket um 16 Uhr ab, dann hat deine Sendung natürlich den Transporter verpasst und deine Sendung wird erst am nächsten Werktag zum Paketzentrum transportiert.

Natürlich kannst du auch den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 kontaktieren.

Antwort
von Wippich, 52

Ich kenne das nur mit 12 Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community