Wie lange überlebt man dann (Lebensmittel und Trinken)?

1 Antwort

Je nach körperlichem Zustand überlebt eine erwachsene Person ca. 3 Wochen ohne Nahrung, bevor der Tod durch Verhungern eintritt.

tugayitstumblr
Fragesteller

Aber wie kann man denn Bitteschön 3 Wochen ohne Essen überleben, dass geht doch gar nicht mal, man stirbt doch innerhalb die 3-4 Tagen direkt, okay zwar nicht direkt, aber mindestens in 1 Woche stirbt man doch und bei Flüssigkeit und bei Flüssigkeiten ist es ja so, dass man nach ein paar Tagen ohne Flüssigkeit und ohne Flüssigkeiten schon direkt stirbt, warum sollte das bei der Nahrungsverzichtigung anders ablaufen?

Moin66254  11.05.2024, 19:24
@tugayitstumblr

Weil der Körper schneller dehydriert (also austrocknet). Es gibt viele Menschen, die machen einmal im Jahr eine Woche, in der man nichts isst und nur trinkt. Das macht tatsächlich glücklich. Es gibt die sogenannte 3er-Regel: 3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung. Ganz stimmt das nicht, da wir z.B. 10 Minuten ohne Sauerstoff überleben, aber ein grober Richtwert ist es. Du kannst dich genauso gut fragen, wieso wir ohne Wasser länger überleben als ohne Sauerstoff. Das ist eben so.