Wie lange überlebt ein Mensch wenn er nur Wasser trinkt und nichts isst?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die Person an. Davon sind viele Faktoren abhängig, aber zwischen 2-3 Wochen wird es für die durchschnittliche Person sein.

Aber nach spätestens 4 Tagen ohne zu essen, wirst du keinerlei alltägliche Aufgaben mehr machen können, dazu fehlt die Energie.

Der Hungertod ist langwieriger und leidensvoller Vorgang ! - Schätzungsweise ca. 3-6 Wochen kommt ein Mensch ohne Nahrung aus.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Eine Faustregel sagt: 3 Wochen überlebt man ohne essen und 3 Tage ohne trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, wie viel Fett man hat. Ein durchschnittlicher Mensch 2-3 Wochen.

So absolut ganz ohne Essen riskiert man Unterzucker, was ziemlich gefährlich werden kann.