wie lange überleben Rosen ohne Wasser?

6 Antworten

Eine frische Rose aus dem Garten könnte es überleben, bei den gekauften Rosen könnte es klappen, wenn sie frisch sind. Ich würde die Rose mit einem feuchten Tuch am Stiel umwickeln, damit sie feucht bleibt.

Juspe
Fragesteller

Danke das klingt nach einem Plan

Hallo Juspe,

selbst eine nicht 100%ig frische Rose, sollte diesen Zeitraum leicht überleben und dann bei ihr auch noch weitere Tage, wichtig ist, sie bevor sie in die Vase kommt schräg anzuschneiden und die Blätter die in der Vase noch am Stiel sind zu entfernen, damit sie nicht faulen!

MfG

Norina

Falls du sie in einem Blumenladen kaufst, lass dir unten ein verschließbares Plastikröhrchen mit Wasser dranmachen.
Oder wenigstens nasses Papier drumwickeln.
Ansonsten....Risiko

nur frische rosen tun das.

welche farbe soll die denn haben?

Nasses küchenpapier um den Stiel wickeln, aussenrum dann Frischhaltefolie,damit es nicht kleckert.