wie lange trainiereren für körperkontrolle?

2 Antworten

Hallo! Wie lange das dauert und ob man es überhaupt schafft ist individuell.

Für den Handstand selbst braucht man Körperspannung das lässt sich leicht lernen. Aber das Drücken in den Handstand erfordert enorm viel Kraft.

Ich habe als Kind geturnt und der Handstand sitzt noch. Kann man ihn richtig verlernt man ihn nie. Ist auch bei Dir so, auch Du beherrscht dann die nötige Körperspannung. Mein Vorteil und noch Dein Manko: Ich mache seit Jahren Kraftsport und kann meinen Körper in Position Handstand leicht bewegen.

Du musst die spezielle Muskulatur an Armen ( Trizeps ) , in den Schultern und im Nacken stärken. Wie?

1 Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

2 Beim Handstand an der Wand mit den Armen leicht einknicken und wieder hoch drücken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

alibaba45
Fragesteller

danke. den handstand kann ich ja schon. nur möchte ich gerne ein handstand machen können wärend mein körper waagerecht in der luft steht?!

Über die Zeit sollte man keinen Gedanken verschwenden, einfach jeden Tag üben und es kommt wie von alleine. Ich finde die Frage wie lange es dauert demotiviert einen..

alibaba45
Fragesteller

ja schön für dich trotzdem beantwortet es meine frage nicht