Wie lange trägt ein kaninchen?

3 Antworten

Nach einer Tragzeit von durchschnittlich 28-33 Tagen kommen meistens zwischen 4 und 10 Jungtiere zur Welt, gelegentlich sind es auch weniger, im Schnitt sind es 5-6. Die Geburt findet meistens Nachts oder in den frühen Morgenstunden statt, wenn die Häsin ungestört ist.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Geburt und Aufzucht > http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html

Hi,

4 Wochen/ ca. 30 Tage. Und ich hoffe nicht das Du das fragst weil Dein Weibchen schwanger ist: es gibt 1. shcon genug heimatlose udn/ oder schlecht gehaltene Kaninchen und ohne Ahnung von Genetik etc. kommen oft kranke Kaninchen dabei heraus...

ALLE Infos zu Kaninchen findest Du auf Kaninchen-Experten Seiten, zB. auf diesen hier:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Bitte lesen und das gelernte umsetzen...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Einen Monat ungefähr :)

opfer2000
Fragesteller

Danke :)