Ultraschall beim kaninchen?

3 Antworten

Hallo,

wie lange sind die beiden denn schon zusammen und wie alt?

Rammler sind ziemlich hartnäckig, sie wird ziemlich sicher trächtig sein. Zibben bauen das Nest immer 2-3 Tage vor der Geburt. Sind Zitzen und Bauch größer?

Wenn sie wirklich schon soweit ist, dann kann das jeder Fachmann bereits ertasten und ein Ultraschall sollte nicht mehr nötig sein. Allerdings dürfen Kosten so oder so nie eine Rolle spielen. Zumal dies von Tierarzt und Region abhängig ist, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten. Bei meiner Tierärztin kostet es 37 Euro, beim anderen wieder rum viel viel mehr.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

lxaravg2005
Fragesteller

Danke, es ist nun eine Weile her und sie war gottseidank nur scheinträchtig. Geld spielt FÜR MICH auch keine Rolle, jedoch bin ich minderjährig und somit hat meine Mutter da mitzubestimmten. Naja egal, ist ja alles gut gegangen 🙃

Auf jeden Fall nicht herumtragen wegen den Jungen. Wenn ein Rammler dabei ist ist sie zu 99% trächtig. Viel spass mit ihnen. Hatte selber welche. Sind echte Schmusis wenn sie dich von Geburt an kennnen.

Unnötig, warte einfach ab. Abtreiben kannst du eh nicht. Spar dir die Tierarztkosten lieber.

lxaravg2005
Fragesteller

Darum geht es nicht. Ich müsste Männchen und Weibchen trennen wenn es so wäre, da das Männchen den kleinen sonst etwas antun würde