Wie lange steht ein Auto beim Händler?

5 Antworten

Es gibt Fahrzeuge die mehr, andere die weniger nachgefragt werden. Drei Wochen ist nicht viel. Ich habe schon VW-Golf innerhalb von 2 Tagen verkauft, der Zustand und der Preis müssen für Käufer und Verkäufer stimmen, dann klappt es wunderbar.

Drei Wochen ist nix …

Das kommt natürlich auf das Fahrzeug an sich an. Es gibt Modelle welche mehr gesucht werden, als andere. Dann kommt’s auf den Zustand an und mittlerweile natürlich auch in den Kraftstoff und die Farbe der Umweltplakette.

Und wenn’s ein geläufiges Modell ist, dann ist der Markt evtl. ziemlich voll damit und die einzelnen Fahrzeuge stehen länger als ein rares Modell.

Rsfrager
Fragesteller

Es ist ein Golf 6. Wie lange ist da ungefähr der Durchschnittswert?

Rosswurscht  27.07.2021, 16:49
@Rsfrager

Tut mir leid, dass kann ich wirklich nicht sagen. Da es aber tausende gebrauchte Golf gibt, kann der sicher auch drei Monate dort stehen. Bei Golf hat man eine große Auswahl und muss nicht den erstbesten nehmen.

Manchmal steht ein Gebrauchtwagen sogar monatelang. Und die Händler tauschen dann die Autos untereinander aus.

Die Standzeiten beim Händler liegen schon mal bei 60-90 Tagen. Gerade auch so ein 08/15 Golf steht an jeder Ecke zu jedem Preis.

Kann da ein paar Tage, aber auch Wochen, Monate, Jahre stehen...Alles möglich.