Wie lange stehen am Tag ist gesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4-6 Stunden 71%
2-4 Stunden 14%
6-8 Stunden 14%

7 Antworten

4-6 Stunden

Ich denke 4 Stunden gehen klar pass nur auf dass es nicht anfängt irgendwann schmerzhaft zu werden dann hör lieber auf. Ich denke mit Pausen ist es gesund!

Hoffe konnte helfen

Lg :)

Ich beantworte mal als Person die sehr viel Sport macht. Das wird immer viel zu streng gesehen. Man kann es nicht pauschalisieren, hauptsache du bewegst dich täglich ein wenig😊👍🏻 Und wenn es nur täglich ein 15 Minuten Spaziergang ist

Das ist pauschal nicht zu sagen. Reines stehen ist nicht so gesund, wie sich mehrere Stunden zu bewegen. Siehe Handwerksberufe, da bewegst du dich stundenlang, ohne nur zu stehen. Um 10.000 Schritte pro Tag sind als gesund zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst solange stehen wie du willst, solange du keine Schmerzen dabei hast.

Die einen können nicht lange stehen, die einen könnten Tage stehen.

Hauptsache es tut nicht weh.

Aber als Sport kann man es nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt
6-8 Stunden

Ich stehe die ganze Zeit in meinem Verkäufer Beruf. So lange man keine Schmerzen hat, sollte alles okay sein!