Ist Jeden Tag Sport Gesund?

8 Antworten

Ich mach ca 3-4 x Sport daheim (Workout) 2Tage Training 1 tag Frei usw

Wenn du nicht jeden Tag bis zum Erbrechen Sport treibst, schadet es nicht. ich trainiere jeden Tag, mache 3x Krafttraining und 4x Ausdauertraining (wobei mein Ausdauertraining sonntags eher eine kleine Radtour ist; also eher entspannend als anstrengend)

Nein!

Das ist eigentlich eher der Normalzustand des Menschen.

2000 Jahre haben wir uns den halben Tag bewegt... heute bewegen sich die meiste nicht mehr als 2 Stunden am Tag... ob 30 Minuten da reichen? Nur falls du auch zu denen gehörst, die 14 Stunden am Tag sitzen...

Klar, am Anfang haste Muskelkater, weil der Körper es halt nicht gewohnt ist, aber das geht schnell weg ;)

Sitzen ist überings der neue Krebs :S denn sitzen, befördert dich einige Jahre früher ins Grab und sorgt dafür, dass Alterserkrankungen bis zu 7 Jahre früher einsetzen...

Da gab es schon spannende Studien zu ;)

Du kannst jeden Tag Sport treiben, aber nur Ausdauersport.

Krafttraining nur alle 2x Tage, sonst hat das Ganze eher 'ne negative Wirkung.

Ungesund ist es nicht, aber man kann seinem Körper schon 1 - 2 Tage mal "weniger" Belastung gönnen, als Alltagsaufgaben und sonst chillen ;).