Wie lange sport Pause nach armbruch?

112 - (Gesundheit, Sport, Krankheit) 113 - (Gesundheit, Sport, Krankheit)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 6 Wochen belastungsstabil, nach 12 Wochen trainingsstabil.

Nele

Warte 12 Wochen nachdem der Gips ab ist

In der Regel braucht ein Knochen 3 Wochen, bis er wieder zusammen geheilt ist. Danach sollte man ihn mindestens weitere 3 Wochen nicht über Gebühr belasten.

Was ist das für ein seltsamer Arzt, die Entscheidung dem Patienten zu überlassen, der sich gar nicht auskennt? Wenn du zu früh wieder loslegst, kann es passieren, dass der Bruch wieder aufgeht. Dann herzlichen Glückwunsch... .