Wie lange sollte man täglich barfuß gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey dschasti

warum soll mam nicht den ganzen tag barfuss laufen es ist gesund und normal-sonst würden die naturvölker sich auch fussbekleidung verpassen.einige haben es ja scho aber die meisten nicht.das barfuss sein ist ein feeling verbunden mit der erde und nicht nur weil schick oder modern in solchen ungoilen pumps wo dir abends nicht nur die füsse brennen sondern der ganze körper dich spüren lässt wie durch den wolf gedreht.aber dazu muss ich sagen nicht in der stadt oder so denn da bekommste den ganzen dust unter die füsse-kippen-kaugummy reste hunde-kot und jede menge was der nächste einfach so ausspuckt.haste am strand nicht und zu hause auch nicht aber das reale barfuss nicht socken oder latschen bringt es nicht und selbst bei schnee und eis mal raus das fördert die durchblutung und belebt.von den füssen geht ne menge hoch ins hirn und gibt dem körper feeling denn zu enge schuhe quälen nicht nur die füsse sie geben dem ganzen körper ein unwohlsames-feeling-also es gibzt kein limit und selbst bei regen oder so es ist immer angenehm-versuchs mal und besser barfuss als in unpassenden pumps die zwar sau-teuer sein können schick aussehen-glaubst du aber von wohlfühlen keine spur -einzig eine qual.aber entscheiden musst du es und wohlfühlen-höre nicht darauf was andere sagen das outfit sagt nichts übers wohlfühlen aus.laufe mal über steiinchen es ist wie ne massage und tut gut-versuchs mal-lieben grusss-janpi

Ich lauf daheim immer Barfuß mit den Ballengang herum. Ich find's angenehmer und der Fuß atmet und ist nicht eingesperrt.

Der Ballengang fördert gleichzeitig noch eine aufrechte Haltung und ist eigentlich auch gesünder, nur geht der leider nicht in normalen Schuhen.

Dscbasti
Fragesteller

ist das nicht kalt im winter ?

Friedenslicht  16.03.2011, 14:57
@Dscbasti

Nein, absolut nicht. Vielleicht bei manchen am Anfang, aber ansonsten nicht. Ist doch schön angenehm.

Naja, es gibt da keine Rechtlinien, du solltest halt nicht mit Socken schlafen gehen. Ich geh immer so um 10 Uhr duschen un danach tu ich meine Socken in die Wäsche. :D

janpi21  16.03.2011, 15:04

sehr dürftig-sollte es ein witz sein killer mich mal am fuss

Ich HABE gar keine Schuhe '! Mit der Zeit gewōhnt man sich voll dran!