Wie lange sollte man mit der Familie telefonieren und wie findet man Gesprächsthemen?

3 Antworten

Hallo!

Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität eures Miteinander an. Großeltern haben meist viel mehr Verständnis dafür, dass ihre Enkel wenig Zeit haben als sich die Eltern vorstellen können.

Du hast nur eine Familie, denk daran, Großeltern sind manchmal schneller weg, als man erwartet.

Man telefoniert so lange, wie es gerade passt.

Gesprächsideen: Dein Hobby, Omas Garten, Rezeptideen, Reise der Großeltern, Cousin/e, Tratsch über Lehrer, deine Eltern und deren Aktivitäten, ...